Kategorien: | Aktuelles |
---|
Nach einer ersten öffentlichen Vorabversion ist PostgreSQL nun vollständig als fachgerecht ausgeführte und unterstützte Open-Source-Lösung erhältlich.
REDWOOD CITY, Kalifornien (USA) – 13. Dezember 2021 – Instaclustr, das Unternehmen dabei hilft, Anwendungen in großem Maßstab bereitzustellen, indem sie ihre Open-Source-Dateninfrastruktur betreiben und unterstützen, gab heute die Markteinführung von PostgreSQL auf der Instaclustr-Plattform bekannt.
Abgesichert mit einem umfassenden Service des PostgreSQL-Managements, das eine sichere End-to-End-Datenbanküberwachung, -optimierung und -skalierung umfasst, profitieren die Kunden von den Vorteilen von Open-Source-Postgres, ohne die Risiken einer Anbieterbindung oder einer teuren Lizenzierung eingehen zu müssen. Die Markteinführung von Postgres auf der Instaclustr-Plattform erfolgt nach einer ersten öffentlichen Vorabversion des Dienstes, die bestehenden Instaclustr-Kunden Anfang dieses Jahres bereitgestellt wurde. Postgres schließt sich anderen vollständigen Open-Source-Lösungen – darunter Apache Cassandra, Redis, Apache Kafka und Open Search – als Teil eines vollständigen Ökosystems für die Anforderungen an eine digitale Dateninfrastruktur der Kunden an.
PostgreSQL erfreut sich aufgrund seiner Erweiterbarkeit und Flexibilität großer Beliebtheit, weshalb es immer häufiger in allen Bereichen eingesetzt wird. Als weltweit führendes objektrelationales Datenbanksystem bietet Postgres eine besonders leistungsstarke und vielseitige Lösung für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle. Auch wenn die Benutzerfreundlichkeit von Postgres zu seiner schnellen Aneignung beiträgt, wird die Verwaltung der Datenbank in großem Umfang erheblich komplexer. Dieser Umstand macht eine kontinuierliche Optimierung, um Leistung, Sicherheit, Kosteneffizienz und Verfügbarkeit aufrechtzuerhalten, unabdingbar. Bei Postgres-Bereitstellungen innerhalb von geschäftskritischen Unternehmensumgebungen ist eine proaktive und kontinuierliche Überwachung und Optimierung erforderlich, damit ein ordnungsgemäßer Betrieb gewährleistet werden kann.
Instaclustr’s managed service für PostgreSQL wurde entwickelt, um unnötige Mehrkosten und Risiken zu eliminieren, mit denen sich sämtliche Unternehmen auseinandersetzen müssen, sofern sie ihre Datenbanken intern verwalten. Die verwaltete Lösung kann in wenigen Minuten produktionsbereite Postgres-Cluster bereitstellen. Als Teil der Instaclustr-Plattform umfasst der managed service für PostgreSQL einen branchenführenden Rund-um-die-Uhr-Support und branchenführende SLAs. Entscheidend ist auch, dass PostgreSQL auch als 100%ige Open-Source-Version bereitgestellt wird. Damit wird die garantierte Open-Source-Verpflichtung von Instaclustr fortgeführt, um sicherzustellen, dass Kunden immer die vollständige Kontrolle über ihren Code und ihre Daten haben und völlig frei von Anbieter- oder technischer Kundenbindung sind. Diese Markteinführung von Instaclustr’s managed service für PostgreSQL erfolgt nur wenige Monate nach Instaclustrs Übernahme von credativ, dem globalen Beratungsunternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung umfassender Services und technischer Unterstützung für Postgres und andere Open-Source-Technologien im Bereich Dateninfrastrukturen.
Gemeinsam mit dem managed service für PostgreSQL wird Instaclustr einen optionalen DBA-Supportdienst für Anwendungen auf den Markt bringen, der Kunden optimale Bedingungen für ihre Postgres-Bereitstellungen bieten soll. Durch diesen Service wird Instaclustr praktische DBA-Unterstützung bieten können, um sicherzustellen, dass die Anwendungskomponenten der Kunden den vollständigen Support, die Wartung und die Optimierung erhalten, die sie benötigen.
„PostgreSQL ist eine natürliche Erweiterung der Instaclustr-Plattform, da wir gerade dabei sind, das Ökosystem der Dateninfrastruktur, das wir im Auftrag unserer Kunden betreiben und unterstützen, weiter auszubauen“, erklärt Ben Slater, Chief Product Officer bei Instaclustr. „Postgres ist die weltweit beliebteste objektrelationale Datenbank. Sie ist als eine vollständige Open-Source-Technologie unglaublich leistungsstark und erfordert spezielles Know-how, um sie optimal in Unternehmensumgebungen einsetzen zu können – hier nun können wir unseren Kunden einen sinnvollen Mehrwert bieten. Von der Vermeidung der Kosten sowie der technischen Komplexität einer Selbstverwaltung über die Gewährleistung der Sicherheit bis hin zur Sicherstellung, damit sich die jeweiligen Unternehmen auf die Entwicklung von Anwendungen und Innovationen konzentrieren können – wir freuen uns, unsere Kunden von den vielen Gründen zu überzeugen, weshalb Instaclustr für PostgreSQL die beste Strategie für den Betrieb dieser leistungsstarken Lösung ist.“
Um loslegen zu können, sind Neukunden herzlich dazu eingeladen, eine kostenlose Testversion von Instaclustr für PostgreSQL auszuprobieren oder sich an das Instaclustr-Vertriebsteam zu wenden.
Über Instaclustr
Instaclustr unterstützt Unternehmen bei der Bereitstellung von Anwendungen in großem Maßstab durch seine Plattform aus Open-Source-Technologien wie Apache Cassandra®, Apache Kafka®, Apache Spark™, Redis™, OpenSearch™, Apache ZooKeeper™ und PostgreSQL®. Instaclustr vereint die Vorzüge einer vollständigen Dateninfrastrukturumgebung mit praktischen technischen Erfahrungen, um eine kontinuierliche Leistung und Optimierung sicherzustellen. Durch die Verringerung der Komplexität in der Dateninfrastruktur ermöglicht es Instaclustr Unternehmen, ihre internen Entwicklungs- und Betriebsressourcen auf die kostengünstigere Entwicklung hochmoderner, kundenorientierter Anwendungen zu konzentrieren. Zu dem Kundenkreis von Instaclustr zählen einige der größten und innovativsten Fortune-500-Unternehmen.
Links
Den Originalartikel auf Englisch finden Sie hier:
https://www.instaclustr.com/news/instaclustr-advances-postgresql-to-general-availability/
Kategorien: | Aktuelles |
---|
über den Autor
Marketing and Operations Specialist
zur Person
Carsten Meskes, Mitarbeiter seit 2016, kümmert sich hauptsächlich um credativ und Instaclustr Marketing im DACH-Bereich und in Europa. Weiterhin unterstützt er er auf internationaler Ebene verschiedene Transformationsprozesse innerhalb der gesamten Instaclustr-Gruppe. Mit vielfälltiger Sprachbegabung, langjährigen Aufenthalts in Japan und Ausbildung als Coach ist er unser Ansprechpartner für Kulturelles und Kommunikation.