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Es ist viel passiert seit der ursprünglichen Einführung der Console 2.0, unseres neuen und verbesserten Console-Erlebnisses auf der Instaclustr-SaaS-Plattform. Unser Team hat viel Arbeit in einige neue Funktionen gesteckt, die die Art und Weise, wie unsere Nutzerinnen und Nutzer auf Console zugreifen können, sowie ihre Produktivität während der Nutzung verbessern werden.
Unsere erste wesentliche Verbesserung ist die Möglichkeit, sich mit Google anmelden (und auch erstmalig eintragen) zu können. Diese neue Funktion ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, sich mit ihrem Google-Konto bei uns einzutragen. Dieser schnelle und einfache Prozess ist in wenigen Klicks abgeschlossen und ermöglicht die Anmeldung für unsere Instaclustr-Services. Nutzerinnen und Nutzer können sich daraufhin jedes Mal über Google anmelden und behalten die volle Kontrolle über ihre Kontodetails, wie E-Mail-Adresse und Passwort.
Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit geschaffen, sich mit GitHub einzutragen. Unsere Nutzerinnen und Nutzer verfügen vermutlich bereits über ein GitHub-Konto. Aus diesem Grund machen wir es ihnen somit leichter, sowohl ihren Code als auch ihre Infrastruktur mit nur einem einzigen Benutzernamen zu verwalten.
Die meisten unserer Instaclustr-Konten können über eine Kombination aus Instaclustr-Nutzern und entweder GitHub- oder Google-Nutzern verfügen, sodass Zugänge schrittweise nach und nach aktualisiert werden können, falls ein Kunde eines dieser Konten zum primären Anmeldeanbieter machen möchte.
Bestehende Nutzerinnen und Nutzer können ebenfalls von der Anmeldung mit Instaclustr zur Anmeldung mit Google wechseln, wenn sie sich lieber mit Google anmelden, ihr existierendes Instaclustr-Nutzerprofil jedoch nicht verlieren möchten. Beachten Sie jedoch bitte, dass der Wechsel eines bestehenden Instaclustr-Kontos zur Anmeldung mit GitHub nicht möglich ist. Kunden können jedoch neue Nutzerinnen und Nutzer mit GitHub-Anmeldung zu ihrem Konto einladen und diese als Ersatz verwenden.
Das nächste große Update ist die Verbesserung unserer Cluster-Suchfunktion. Wir bieten Ihnen nun eine erweiterte Suchfunktion, mithilfe der Nutzerinnen und Nutzer nach Name, ID, Beschreibung und Anwendungstyp in Clustern suchen können. Dies sorgt für deutlich bessere Granularität bei Konten mit einer großen Anzahl an laufenden Clustern. Bei Konten, die AWS als Infrastrukturanbieter nutzen, kann ebenfalls nach AWS-Tags gesucht werden (Tag-Unterstützung für GCP und Azure ist ebenfalls in Arbeit).
Seit dem Launch haben wir zudem einige Updates zur Verbesserungen der Lebensqualität abgeschlossen.
Die Überwachungsseite ermöglicht es nun, nach Datenzentren zu filtern, was bei großen, verteilten Clustern sinnvoll ist. Somit kann identifiziert werden, ob eine bestimmte Region Probleme hat oder ob die Last besser auf verschiedene Datenzentren aufgeteilt werden sollte.
Backups können jetzt sortiert werden, um leichter das korrekte Backup für eine Wiederherstellung zu identifizieren.
Die Cluster-Resize-Funktion bietet nun eine optimierte Feedback-Seite, auf der der Reseize-Status im Verlauf des Prozesses angezeigt wird.
Für unsere Kunden mit PCI-konformen Konten kann das Konto konfiguriert werden, um einzig die Erstellung von PCI-Clustern zu erlauben. Somit können diese Kunden, die PCI verwenden, sicherstellen, dass nicht aus Versehen nicht konforme Cluster erstellt werden.
Auch in Zukunft werden wir neue Console-Funktionen hinzufügen und freuen uns daher auf Ihr Feedback zu den verbesserten Eigenschaften. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie die neuen Funktionen ausprobieren, indem Sie sich hier bei Console anmelden. Falls Sie noch kein Instaclustr-Kunde sind, können Sie sich in wenigen Minuten für eine kostenlose Testversion anmelden (keine Kreditkarte erforderlich) und im Handumdrehen damit beginnen, Console selbst zu entdecken.
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über den Autor
Marketing and Operations Specialist
zur Person
Carsten Meskes, Mitarbeiter seit 2016, kümmert sich hauptsächlich um credativ und Instaclustr Marketing im DACH-Bereich und in Europa. Weiterhin unterstützt er er auf internationaler Ebene verschiedene Transformationsprozesse innerhalb der gesamten Instaclustr-Gruppe. Mit vielfälltiger Sprachbegabung, langjährigen Aufenthalts in Japan und Ausbildung als Coach ist er unser Ansprechpartner für Kulturelles und Kommunikation.